Nicht immer ist es möglich das Tier persönlich bei uns abzuholen. Dann können unsere Meerschweinchen mit einem Zertifizierten Tiertransport über Nacht reisen. Wir haben schon viele Tiere damit transportieren lassen.

Im folgenden haben wir ein paar Infos zum Versand zusammen getragen.

Die Tiere stecken das in der Regel problemlos weg, denn sie gehen gut versorgt auf die Reise. Die Fahrt selber unterscheidet sich auch nur in der Länge vom selber Abholen mit dem Auto.

Die Tiere werden bei uns am frühen Nachmittag (nur Montag bis Mittwoch) abgeholt. Am nächsten Tag werden die Tiere bis 12:00 beim Empfänger zugestellt. Tiere werden nur bei geeigneten Temperaturen transportiert. (+5°C bis +25°C) Das Risiko des Transports liegt immer beim Käufer..

Das kommt immer drauf an wie viele Tiere reisen (Gewicht, Kartongröße) und wo die Reise hingeht. Für 2 Tiere bezahlt man etwa 35-40 Euro, je nach Liefergebiet. Nachdem bei uns auf Grund von Mangel einer Tiertransportgenehmigung keine Tiere mehr abgeholt werden können, müssen wir diese nun 40 km ins nächste Depot fahren. Dafür müssen wir leider 10€ zusätzlich berechnen. Wir erheben keine Extrakosten für das Verpackungsmaterial.

Die Schweinchen werden sicher in einen Tierversandkarton verpackt. Adressen und Notfallversorgungshinweise werden auf den Karton geklebt. Dieser ist außerdem mit Lüftungsschlitzen und Abstandshaltern versehen. Natürlich bekommen sie auch genug Proviant (Heu und Frischfutter) mit auf den Weg. Die Papiere der Tiere werden am Karton befestigt.

Zuerst einen Termin mit uns zur Abholung ausmachen. Die Tiere können nur Montag bis Mittwoch abgeholt bzw. Dienstag bis Donnerstag zugestellt werden. Wir buchen dann den Transport und teilen euch den Preis mit. Sobald der Betrag bei uns angekommen ist (PayPal oder Überweisung), bestätigen wir die Buchung und die Tiere dürfen auf reisen gehen.

Hier ein paar Impressionen, wie wir unsere Tiere auf Reisen schicken: